Über mich
Logo_Jessica_Grosskopf

Über mich

Studium der Humanmedizin in Marburg und Berlin

Approbation in Berlin

Mehrjährige Tätigkeit als Assistenzärztin in der Klinik für Manuelle Medizin/nichtoperative Orthopädie in Sommerfeld und in der Praxis für Schmerzmedizin in Birkenwerder

Weiterbildung und Abschluss ‚Manuelle Medizin/Chirotherapie“

und Diplom Ärztliche Osteopathie (D.Ä.O.) beim Ärzteseminar Berlin ÄMM/DGMM.

Schon vor dem Medizinstudium und auch während meiner klinischen Tätigkeit habe ich mich intensiv mit Behandlungsmöglichkeiten aus der Naturheilkunde und der Erfahrungsmedizin beschäftigt. Dabei habe ich viel Wertvolles erfahren und gelernt: Akupunktur, Shiatsu, Reiki, schamanische Reisen, Rituale und Heilarbeit, systemische Familienaufstellung, Körperarbeit, Quantenmedizin und vieles mehr.

Insbesondere die traditionelle chinesische Medizin (TCM) und geistig-energetische Methoden finden zunehmend Einlass in meine tägliche Arbeit. Mein „Werkzeugkasten” besteht also aus der Essenz dessen, was ich lernen und erfahren durfte sowohl schulmedizinisch, manualmedizinisch als auch erfahrungs-heilkundlich und entwickelt sich ständig weiter.